Die Rising Stars Academy stellt sich vor

In einem Videoportrait erklärt Jürgen Rühe, warum sich livMatS an dem Vorhaben der Universität Freiburg beteiligt

Oct 07, 2020

Die Freiburg Rising Stars Academy war im Ideenwettbewerb „Internationales Forschungsmarketing“ der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) erfolgreich und bekommt eine Anschubfinanzierung von 100.000 Euro. Ziel des Vorhabens ist, den Austausch von Freiburger Forschenden mit internationalen jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern weiter zu stärken und die Sichtbarkeit der Profilfelder der Universität in der internationalen Wissenschaftslandschaft zu erhöhen.

Innerhalb der Profilfelder waren die Exzellenzcluster CIBSS – Centre for Integrative Biological Signalling Studies und livMatS – Living, Adaptive and Energy-autonomous Materials Systems maßgeblich an dem Antrag beteiligt und unterstützen die Umsetzung der „Rising Stars Academy“.

In einem Videoportrait der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) erklärt Prof. Dr. Jürgen Rühe, warum sich der Cluster livMatS an dem Projekt beteiligt.